Mit Nudging endlich alle Zielgruppen im BGM erreichen?

Host: läuft

Donnerstag, den 5. November 2020: 15:00 – 16:00 Uhr

Auf der einen Seite ist Betriebliches Gesundheitsmanagement gerade zu Beginn der Pandemie in vielen Firmen ein Streichthema gewesen, um Kosten einzusparen. Doch bereits nach wenigen Wochen zeigte sich, dass es gerade jetzt wichtig ist, Mitarbeiter gesundheitsfördernd und unterstützend zu begleiten.

Leider stehen fast alle Akteure im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) – ob mit oder ohne Covid-19 – vor der Herausforderung, dass durch die entsprechenden Maßnahmen zur Gesundheitsförderung nur diejenigen erreicht werde, die ohnehin schon gesundheitsbewusst sind. Gleichzeitig stehen wir vor der Herausforderung, dass KMUs häufig noch kein BGM anbieten und selbst mit üppig finanzierten Programmen kaum zu locken sind. Sind also Nudges die Mittel, um bestehende Programme noch besser zu machen, bzw. BGM in Unternehmen überhaupt erst anzustoßen?

Referent*innen:

Moderator:

Dr. Mathias Krisam

läuft GmbH

läuft Gründer Mathias Krisam