Mit intelligentem Einsatz von Sozialen Medien Zielgruppen effektiv erreichen – Das Beispiel „Stillförderung“

Kreativsession

YouTube, Facebook, Instagram und Co. sind Kanäle, die aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind. Inhalte rund um das Thema Gesundheit werden dabei immer präsenter. Dies bringt viele Potentiale, aber auch Risiken mit sich, die beispielsweise mit folgenden Fragen verbunden sind: Welcher Kanal bietet sich für meine Ziele und Zielgruppen an? Was bringt mir der Einsatz sozialer Medien und kann ich dies in der Praxis überhaupt umsetzen? In einem ganztägigen Workshop werden wir zunächst die Grundlagen sozialer Medien mit Blick auf die digitale Gesundheitskommunikation betrachten und in einem anschließenden Praxisteil zentrale Bestandteile einer Social Media-Strategie erarbeiten. Dabei kooperieren wir mit dem Netzwerk „Gesund ins Leben“, die sich für Stillförderung unter Müttern einsetzen.

Moderatorinnen:

Maria Flothkötter

Gesund ins Leben – Netzwerk junge Familie

nudge2020_Flothkötter

Event Timeslots (1)

R1
-
Kreativsession