Dr. Mathias Krisam

läuft_Mathias Krisam

Dr. Mathias Krisam ist Arzt und Sozialwissenschaftler. Er arbeitete am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in der Arbeitsgruppe “Adaptive Rationalität” und ist Autor des Artikels “Nudging in der Primärprävention: Eine Übersicht und Perspektiven für Deutschland”. Nach seiner Promotion über Case Management in der Gesundheitsversorgung arbeitete er als Berater bei einer international führenden Strategieberatung mit dem Fokus auf Healthcare. Im Juni 2019 gründete er die Beratungsagentur läuft. Er organisierte bereits die 2019 die erste Konferenz zu Nudging und Gesundheit in Deutschland ist Initiator von #Nudge2020.

Dr. Mathias Krisam nimmt an folgenden Events der Konferenz teil:

Freitag
Neue Wege für Nudging in Deutschland

Key-Note Vortrag: Neue Wege für Nudging und attraktive Gesundheitskommunikation in Deutschland

Plenardiskussion: Nudging, das fehlende Glied in der deutschen Gesundheitspolitik?

Plenardiskussion: Nudging zur Steigerung von Impfquoten

Paneldiskussion: Nudging im betrieblichen Gesundheitsmanagement

Samstag
Kreativsession: Nudging zur Steigerung von Impfquote