René Neumann

Psychologe

René hat Psychologie an der Universität Leiden in den Niederlanden studiert. Während seines internationalen Studiums spezialisierte er sich in den Bereichen Sozial-, Organisations-, und Wirtschaftspsychologie. Besonders geprägt haben ihn die Vorlesungen und Forschungsarbeiten der Entscheidungs- & Konsumpsychologie, da er so manche irrationale Entscheidungsmuster bei sich selbst wiedererkannte. 

Von der Uni inspiriert beschäftige sich René auch privat mehr mit dem Thema und stieß das erste mal 2016 auf den Begriff “Nudging”. Er ist überzeugt von den vielen Potenzialen der Methodik, wünscht sich aber mehr Forschung und (den richtigen!) Einsatz von Nudges.

Nach dem Studium arbeitete René in einer Strategie- und Managementberatung für den öffentlichen Sektor und NGOs, wobei er unter anderem erste Projekte im Gesundheitswesen unterstützte. Seitdem er von “läuft” das erste mal hörte, half er neben seiner Arbeit mit kleinen Aufgaben hin und wieder aus bis er im März 2020 das Team ergänzte. 

Neben der Arbeit engagiert sich René ehrenamtlich für sein Berliner Patenkind und interessiert sich für andere Sprachen und Kulturen, weshalb er immer wieder mit seinem Rucksack in ferne Länder reist. 

läuft_René Neumann

René Neumann

Betriebliches Gesundheitsmanagemet

rene.neumann@laeuft.eu
Menü schließen
×
×

Warenkorb