Wie muss eine knackige Gesundheitsbotschaft verpackt sein?

12:30 – 13:00 Uhr | Mittags-Keynote

Host:

In der Gesundheitskommunikation trauen wir uns häufig noch viel zu wenig: Wir sind zu brav, wir glauben, dass wir mit Informationen überzeugen müssten. Teilweise sehen wir uns natürlich besonderen regulatorischen Herausforderungen gegenüber, sicherlich stehen wir uns aber auch häufig genug selber im Weg.

Leider hat dies zur Konsequenz, dass viele tolle Gesundheitsangebote verpuffen. Wir erreichen die Zielgruppen nicht. Oder wenn wir sie erreichen, zeigen unsere Botschaften nicht den gewünschten Effekt.

Sebastian stellt daher mit seiner jahrelangen kreativen Erfahrung vor, wie wir Gesundheitsbotschaften wirklich attraktiv verpacken. Dabei greift er auf Grundprinzipien und erfolgreiche Fallbeispiele zurück.

Im Anschluss an den Vortrag haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mehr darüber zu lernen.

Referent:
Sebastian Hahn, läuft. GmbH