MyPlanit | Die App die dabei hilft neue Alltagsroutinen zu schaffen

Was ist MyPlanit?

MyPlanit ist eine App, die auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Erkenntnisse und Gamification Nutzer dabei unterstützt, (neue) Routinen zu etablieren und damit für eine gesunde Alltagsstruktur zu sorgen.

Was bringt MyPlanit überhaupt?

Fehlende Alltagsstrukturen und Routinen führen zu negativen psychischen Folgen wie Frustration, Einsamkeit, Sorge, Reizbarkeit und Wut. Gerade Covid-19 zeigt uns, wie schnell sich der Alltag ändern kann. MyPlanit hilft dabei, neue Routinen aufzubauen. Dies hat eine enorme Bedeutung zur Reduktion von Stress und Belastung und fördert damit unser Wohlbefinden. Negative psychische Folgen können so abgeschwächt oder gar vermieden werden.

 Für wen ist MyPlanit?

MyPlanit ist für alle, die gerade den Verlust/Mangel von Alltagsstruktur und Routine erleben. Dazu zählen zum Beispiel Arbeitslose, Rentner, Schüler & Studierende in den Ferien oder Menschen die vor Kurzem mit einer schweren Krankheit diagnostiziert wurden.

Entstehung von MyPlanit

Unser Beitrag zu #WirVsVirus

Zu Zeiten des Social Distancing und der Isolation spielen Einsamkeit, Frustration und Langeweile eine größere Rolle als zuvor. Dies kann sich negativ auf die psychische Gesundheit auswirken und muss deshalb bestmöglich eingeschränkt oder gar verhindert werden. Der Verlust unserer Tagesroutine verstärkt diese negativen Auswirkungen und kann im Extremfall zu Depressionen oder Ängsten führen, was auch noch bis zu 3 Jahren nach einer Quarantäne anhalten kann. 

Deshalb haben wir zusammen mit weiteren Engagierten im Zuge von #WirVsVirus ein App Konzept entwickelt, für eine App die dabei unterstützt eine neue Tagesroutine aufzustellen und einzuhalten. 

Unsere App die zu Beginn noch Corona Killer hieß gibt auf Basis des Gamification-Ansatzes verhaltens- und gesundheitswissenschaftlich fundierte Vorschläge und Orientierung für einen gesunden strukturierten Tagesablauf in der sozialen Isolation.

Um dieses Konzept nun auch wirklich umzusetzen suchen wir dringend Partner! Sind Sie interessiert unser Projekt zu unterstützen und einen Beitrag in dieser Krise zu leisten? Dann melden Sie sich bei uns. info@laeuft.eu